Schadenfälle erledigt man nicht immer am Schreibtisch. Häufig ist es sinnvoll, Versicherungsnehmer, Anspruchsteller oder Dritte persönlich zu befragen, den Schaden vor Ort zu prüfen und sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Ihre Schadenfälle können Sie uns in jedem Bearbeitungsstadium abgeben. Wir ermitteln für Sie Details zum Schadenhergang, zur Schadenhöhe, sichern Beweise und verhandeln mit den Schadenbeteiligten im Rahmen Ihrer erteilten Regulierungsvollmachten. Auf Wunsch bearbeiten den Vorgang auch abschließend bis zur Entscheidungsreife. Gern prüfen wir vorab anhand Ihrer Schadenakte mögliche Ermittlungsansätze, Herangehensweisen und geben hierzu eine kurze fachliche Einschätzung ab. Durch unsere selbst auferlegten hohen Qualitätsstandards verpflichten wir uns, zur Vermeidung unnötiger Kosten für den Auftraggeber auf mangelnde Erfolgsaussichten hinzuweisen.

Wir unterstützen Sie mit folgenden Dienstleistungen:

  • Befragungen/Regulierungsgespräche mit allen relevanten Personen
  • Treffen von Entschädigungsvereinbarungen
  • Besichtigung des Schadenortes
  • Beweissicherung vor Ort
  • Einholung von Behördenauskünften
  • Verhandlung mit Rechtsanwälten der Parteien
  • Absprache/Koordinierung mit Ermittlungsbehörden
  • Koordinierung und Abstimmung mit nachgelagerten Dienstleistern